La Ciacolada: Mittagsmenü in Neubiberg für 6,50 Euro

Diese Pizzeria liegt zwar schon im Landkreis München, aber da viele Firmen in Neubiberg und Umgebung ansässig sind, soll La Ciacolada bei ISARSPARER vorgestellt werden. Obwohl man ein Auto benötigt, um in der Mittagspause in das Wohngebiet im Münchner Süden zu gelangen, lohnt sich bei den Angeboten auch eine vielleicht etwas längere Anfahrt – zum Beispiel auch von der U-Bahn Haltestelle Neuperlach Süd aus.

Klar, dass La Ciacolada in der Kategorie “Lage” nur 1 von 3 “Malis” erhalten kann. Dafür gibt es für das “Preis-Leistungs-Verhältnis” 3 von 3 „Malis“. Zumal es für eine Bestellung zur Abholung über 25 Euro auch noch eine Flasche Wein oder Softdrink gratis dazu gibt – die Mittagspause im Kollegenkreis wäre also gesichert 😉

Pizza oder Pasta mit Salat für 6,50 Euro
Im Mittagsmenü ist sogar eine Pizza mit Lachs bestellbar - die Auswahl ist toll. Auch der "kleine" gemischte Salat hat eine schöne Größe.

Im Mittagsmenü ist sogar eine Pizza mit Lachs bestellbar – die Auswahl ist toll. Auch der „kleine“ gemischte Salat hat eine schöne Größe.

Die Pizzeria hat auch am Abend geöffnet und es gibt Aktionen wie zum Beispiel den “Schnitzeltag“ am Dienstag, aber wir wollen den Mittagstisch in den Blick nehmen:

Montag bis Freitag gibt es bis 15 Uhr ein Mittagsmenü (Pizza oder Pasta) mit einem kleinen gemischten Salat für 6,50 Euro. Das Angebot gilt nicht an Feiertagen, aber sowohl vor Ort im Lokal als auch für Speisen zum Mitnehmen. Beides habe ich schon ausgetestet, daher kann ich auch die “Atmosphäre” bewerten:

Der Wirt hat sich hier richtig Mühe gegeben. An die Wand ist ein Venedig-Bild gepinselt, für das Italo-Feeling in Neubiberg stehen alte Vespas als Deko rum. So richtig gemütlich fand ich das Restaurant jedoch nicht – vielleicht mag das auch daran liegen, dass mittags hauptsächlich Geschäftsleute zu Gast sind, die möglichst schnell ihre Nahrungsaufnahme betreiben wollen. Ich vergebe daher durchschnittliche 2 von 3 “Malis” für die Atmosphäre.

Längere Wartezeiten möglich
Das Ambiente in der Pizzeria in Neubiberg ist liebevoll gestaltet - Atmosphäre will trotzdem nicht so recht aufkommen.

Das Ambiente in der Pizzeria in Neubiberg ist liebevoll gestaltet – Atmosphäre will trotzdem nicht so recht aufkommen.

Eben weil die Gäste möglichst schnell in ihrer kurzen Mittagspause bestellen, essen und dann auch wieder zahlen wollen, verstehe ich nicht, dass das Servicepersonal nicht etwas flinker ist. Auch bei der Abholung der Speisen kann es zu unerwarteten Wartezeiten kommen, daher in der Kategorie “Service” nur 1 von 3 “Malis”.

Wichtiger ist aber natürlich die Kategorie “Geschmack”: Hier vergebe ich durchschnittliche 2 von 3 “Malis”. Ich bin ja bekennender Pizza-Fan und ich gebe zu, dass es schwierig ist, es mir da recht zu machen. Aber ich finde, dass ein extrem süßlicher Tomaten-Geschmack den Geschmack des Rest-Belages überlagert.
Jedoch die Auswahl für das Mittagsmenü ist reichlich – man kann aus insgesamt 25 Pizzen wählen (nur fünf der Gesamtkarte sind nicht im Menü erhältlich) und 20 Nudelgerichte. Dafür gibt es ganz klar 3 von 3 “Malis” in der Kategorie “Auswahl”.

Insgesamt kommt die Pizzeria La Ciacolada so auf 12 “Malis” – in Schulnoten ausgedrückt entspricht das einer 3+ (eine Erläuterung zu unseren Bewertungskategorien findet sich hier). Das Ristorante in Neubiberg hat also durchaus noch Steigerungspotential nach oben, für die Mittagspause ist es für das Preis-Leistungsverhältnis definitiv zu empfehlen: Mit Getränk liegt man unter 10 Euro für eine komplette Mahlzeit mit Hauptgericht, Salat und Getränk – das Trinkgeld kann man sich eigentlich sparen, aber ist bei dem Preis definitiv auch noch drin 😉


Test-Bewertung / Gesamturteil: 3+
GeschmackISARSPARER_SternISARSPARER_SternISARSPARER_Stern-Kontur
AuswahlISARSPARER_SternISARSPARER_SternISARSPARER_Stern
AtmosphäreISARSPARER_SternISARSPARER_SternISARSPARER_Stern-Kontur
ServiceISARSPARER_SternISARSPARER_Stern-KonturISARSPARER_Stern-Kontur
LageISARSPARER_SternISARSPARER_Stern-KonturISARSPARER_Stern-Kontur
Preis-LeistungISARSPARER_SternISARSPARER_SternISARSPARER_Stern

Ristorante/ Pizzeria La Ciacolada
Professor-Messerschmitt-Str. 1, 85579 Neubiberg
Mittagsangebote sind leider nicht auf der Homepage vermerkt, ggf. am besten telefonisch erfragen: 089/6098848
(Stand 04/15 – bitte ggf. Webseite für Änderungen beachten)
www.laciacolada.de

UPDATE: Die Preisstruktur hat sich etwas verändert. Die Pizza gibt es nun für 5,90 Euro – leider offensichtlich ohne den leckeren Salat…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.