Spar-Quickie: Megabus.com und nicht .de
Wir haben schon die Busliniensuche hier auf unserem Blog vorgestellt. Die Seite ist wirklich die beste Möglichkeit, sich die günstigste Verbindung (ob Bahn oder Fernbus oder doch Mitfahrgelegenheit) rauszusuchen.
Zum Glück für alle Sparfüchse sind nun auch die Angebote von Megabus dort erfasst. Megabus wirbt ja derzeit mit Verbindungen europaweit ab 1 Euro (+ 0,50 Euro Buchungsgebühr). Sicher habt ihr auch schon die diversen Angebote auf Urlaubspiraten oder Urlaubsguru entdeckt.
Wer nicht den Umweg über die Busliniensuche machen will und direkt bei Megabus buchen will, sollte aufpassen: Denn die Domain megabus.de hat sich der Fernbus-Konkurrent FlixBus gesichert. (Mit FlixBus und meinFernbus haben ja im Januar 2015 die beiden größten Fernbusanbieter fusioniert.) Megabus ist einfach etwas spät auf den deutschen Markt aufmerksam geworden, aber die Domain hätte man sich vielleicht doch sicher sollen – denn FlixBus erklärt nun auf megabus.de wie „megagut“ ihr Fernbusunternehmen sei (s. Screenshot).
Doch bitte lasst euch davon nicht täuschen und gebt megabus.com ein. Dort gibt es die derzeit wohl günstigsten Verbindungen mit Fernbussen. Nachteil ist sicher, dass das Streckennetz noch lange nicht so gut ausgebaut ist, wie das von zum Beispiel FlixBus – aber was nicht ist, kann ja noch werden…
Und hier seht ihr einen Megabus in Fahrt – selbst getestet haben wir ISARSPARER den Fernbus-Anbieter leider noch nicht. Feedback ist daher (wie immer zum Beispiel in Form eines Kommentars) herzlich willkommen!