Müller am Hauptbahnhof schließt: 20%
Es gibt Sparangebote, die zu verkünden mich traurig machen: Um ein solches handelt es sich beim Ausverkauf der Müller-Drogeriefiliale im Sperrengeschoss des Hauptbahnhofs. Aktuell gibt es dort noch bis Samstag, 12. Mai 2018 20 Prozent.
Die Filiale dort war nicht besonders groß und es war eng, aber irgendwie gab es dort immer alles, was ich brauchte. Insbesondere für die Verpflegung mit Getränken für unterwegs war der Müller im Hauptbahnhof die ideale Anlaufstelle: Ob Wasser oder Dosen-Prosecco. Es gab dort alles „to go“, sogar gekühlt und eben zu normalen Preisen.
Jetzt werde ich wohl auf das Angebot von Yormas zurückgreifen müssen. Die Getränke dort sind im Vergleich zu anderen Snack-Shops zwar noch immer deutlich günstiger. Aber nirgends wird es am Hauptbahnhof mehr so günstig sein wie in meinem geliebten Müller!
Alternativer „Späti“: Dm am Ostbahnhof
Und das Beste: Er war auch am Sonntag geöffnet. Wir leben ja hier eben nicht in Berlin, wo man kurz zum nächsten Späti geht. Hier gibt es Ladenschlusszeiten und eben nur ein paar solcher Läden, die länger als üblich geöffnet haben. Eine Alternative zur Müller-Filiale am Hauptbahnhof stellt sicher der dm am Ostbahnhof (Orleansplatz 10 -12) dar. Der ist Montag bis Sonntag von 6.30 bis 23.00 Uhr geöffnet. Oder habt ihr noch andere Tipps für Spätkäufer?
Leider fahren meine Züge immer ab Hauptbahnhof – schnell noch nen Liter Mineralwasser zu zivilisierten Preisen kaufen, ist also nicht mehr. Wisst ihr schon mehr? Was kommt in den ehemaligen Müller rein? Vielleicht ein dm? Es kann ja nicht sein, dass ich an einem selbst ernannten „Einkaufsbahnhof“ nach 20 Uhr an einem Hauptbahnhof nichts mehr einkaufen kann?
Nicht vergessen: Bis 12. Mai die 20 Prozent mitnehmen. Mit den Coupons (von Rossmann zum Beispiel) gibt es bei Müller ja sonst „nur“ 10 Prozent. Und Zahnpasta, Putzmittel oder Nagellack wird auch nicht schlecht. Bis Samstag, 5. Mai gibt es übrigens derzeit auch 10 Prozent im dm an der TeLa. Der Mai ist also ISARSPARER-Drogerie-Monat!
3 thoughts on “Müller am Hauptbahnhof schließt: 20%”