Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Am Singles´Day 2018 beim Online-Shopping sparen

Sonntag, 11. November 2018

Die Ursprünge des Singles´ Day reichen zurück in das China der 1990er Jahre – also mal ein importierte Brauch, der nicht aus den USA stammt 😉
Der 11.11 wurde gewählt, weil das Datum aus vier 1en besteht und die Zahl 1 einen Single symbolisieren soll. Demzufolge war der 11.11.2011 der Singles´ Day des Jahrhunderts.

Je mehr Menschen diesen Tag feierten, desto mehr (junge) Leute konnten durch Werbung angesprochen worden. So wurde der Singles´ Day zum erfolgreichsten Online-Shopping-Tag des Jahres. Glaubt ihr nicht? Spitzenreiter ist die Alibaba-Group – natürlich aus China – deren Einnahmen am Singles´ Day, die von Cyber Monday, Black Friday etc. zusammengerechnet übertrafen.

Der Singles´ Day ist also nicht nur was für Singles – manche interpretieren das Datum auch als „du bist der/ die Einzige für mich“… Es ist also v. a. ein Tag für alle ISARSPARER. Schön, dass mittlerweile auch einige deutsche (Online)-Shops mitmachen – und besonders gerne, wie soll es auch anders sein, 11% geben:

  • Z. B. bei Douglas gibt es mit dem Code „SINGLE20“ 20% auf alles (aus reduzierte Ware).
  • Bei Media Markt gibt es speziell als „Singles´ Day“ gekennzeichnete Produkte, auf die es 11% gibt.
  • Spitzenreiter ist mein Lieblings-Chinashop, eine Art chinesisches Ebay „AliExpress“ von der Alibaba-Group.

 

Details

Datum:
Sonntag, 11. November 2018
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , ,