Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Leinen und Lametta“: Münchens 1. Hunde-Weihnachtsmarkt

Sonntag, 1. Dezember / 11:00 - 19:00

kostenlos

„Leinen und Lametta“ wird nicht nur Münchens 1. Hunde-Weihnachtsmarkt sein, sondern auch der 1. Community basierte. Die Idee ging von den Damen von Prunkhund aus. Die Hundefreaks vertreiben stylishe Halsbänder, Leinen und andere Hunde-Accessoires. Sie selbst haben ihr Rudel (immerhin 6 Hunde + 1-2 Pflegehunde) aus Tierheimen. Deswegen geht ein Teil des Verkaufserlöses ihrer Produkte an die Partnerorganisation Fellengel in Not.

Die Idee von Prunkhund: Ein Hunde-Weihnachtsmarkt (Münchens erster!), dessen komplette Einnahmen an die Fellengel gehen sollen. Die Organisation hilft Hunden in Ungarn (Cegléd) und Griechenland (Naxos), denen es nicht so gut wie unseren Haustieren geht, ein neues Zuhause zu finden.

Über Instagram hat sich das Prunkhund-Team an ihre Community gewandt und viele Helfer gefunden – so auch eure Isarsparerin. Ich werde bei „Leinen und Lametta“ wohl Weihnachtskugeln nach Wunsch für euch belettern. Denn Tierschutz ist eine wichtige Sache, die ich sehr gerne unterstütze! Nicht umsonst habe ich als Logo unseren Familienhund Mali gewählt.
Ich hoffe ihr kommt vorbei – natürlich mit euren Vierbeinern!

Was erwartet euch bei Münchens 1. Hunde-Weihnachtsmarkt?

„Bei einer Tasse Glühwein durch den Spendenflohmarkt stöbern, einem spannenden Vortrag lauschen, Leckerli Testessen oder kleine Geschenke basteln – dieser Tag wird etwas Besonderes für Hund und Mensch!“

Wann und wo?

Das Charity-Event steigt am 1. Dezember 2019 im Prunkhund-Office (Lutzstr. 25a, 80687 München) zwischen 11 und 19 Uhr.
Der Eintritt ist frei!

Spenden – auch im Vorfeld für den Flohmarkt – sind sehr willkommen. Mehr Infos dazu gibt es zum Beispiel in der Facebook-Veranstaltung oder auf dem Instagram-Kanal „Leinen und Lametta“.
Ihr wisst ja, sharing is caring – in diesem Fall umso mehr, da es um die gute Sache geht!

Details

Datum:
Sonntag, 1. Dezember
Zeit:
11:00 - 19:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , ,
Website:
https://www.facebook.com/events/336319823864387/