Indischer Mittagstisch in der Isarvorstadt: Palast der Winde

Gemeinsam mit meiner Blogpartnerin Teresa und unserem gemeinsamen Freund Alexander Pinker teste ich den günstigen indischen Mittagstisch im „Palast der Winderl“ in der Isarvorstadt. Unser Test mit den bewährten Bewertungskategorien:

Von der Müllerstraße ist es nur ein Katzensprung in den „Palast der Winde“
Palast-der-Winde_Muenchen_1

„Palast der Winde“ – guter, günstiger indischer Mittagstisch

Der „Palast der Winde“ liegt inmitten der Isarvorstadt, südlich von der Müllerstraße in der Hans-Sachs-Straße. Von den U-Bahn-Stationen Sendlinger Tor oder Fraunhoferstraße oder der Tram-Station Müllerstraße sind es nur wenige Meter bis in den indischen Speisepalast. Für ein Mittagstisch in der Innstadt perfekte Voraussetzungen. In unserer Kategorie „Lage“ erhält das „Palast der Winde“ daher 3 von 3 „Malis“.

Das Interieur: Indisch. Aber nicht überfrachtet.

Das „Palast der Winde“ lädt im Sommer mit einige weniger Plätze auf dem Gehsteig zum Verweilen im Freien ein. Ist es zu kalt oder man möchte doch lieber drinnen sitzen, fallen beim Betreten des Gastraumes sofort die komplett rot gestrichenen Wände auf. Die Wände sind schon sehr dominant, mit den aufgehängten Bildern wirkt der „Palast der Winde“ aber doch authentisch. Für Indien typisch findet man an den Wänden verschiedene Götter-Abbildungen und bekannte Bauwerke. Die Tischdekoration ist funktional und wenig indisch angehaucht. Wir geben für die liebevoll gestaltete Atmosphäre ebenfalls 3 „Malis“.

Palast-der-Winde_Muenchen_2

Farbenfrohe Wände und typisch indische Musik zeichnen den „Palast der Winde“ aus

Die Kellner sind wie in unserem ersten Inder Test beim Manzil in Giesing ebenfalls sehr freundlich und zuvorkommend. Trotz vollem Restaurant zu den Mittagszeiten wird man schnell und zuvorkommend bedient. Die Speisekarten werden schnell gebracht, die Speisen stehen nach wenigen Minuten auf dem Tisch. Ist der Teller Reis leer fragen sie ohne Aufforderung, ob man noch einen Nachschlag möchte – ohne Aufpreis. Beim Bezahlen erhält man zur Rechnung auch noch eine kleine Aufmerksamkeit in Form einer Schokolade. Daher volle Punktzahl – 3 von 3 „Malis“ beim Service.

Auswahl und Geschmack auf hohem Niveau
Checken Palak - mein Favorit im "Palast der Winde"

Checken Palak – mein Favorit im „Palast der Winde“

Beim Mittagstisch stehen im „Palast der Winde“ verschiedene Klassiker der indischen Küche auf der Speisekarte. Im Mittagsmenü ist zudem jeweils eine Tagessuppe oder ein kleiner gemischter Salat enthalten. Diese/r wird vor der Hauptspeise serviert. Alexander und ich wählten Chicken Palak (Hühnerbrustfilet in würziger Spinatkreation), Teresa entschied sich für Vegetable Korma (Gartengemüse mit Nüssen und Rosinen in Safran-Mandelsauce). Uns drei hat es allen gut geschmeckt. Die Gerichte sind pikant, aber nicht zu scharf. In unserer Kategorie Auswahl vergebe ich 2 von 3 „Malis“, der Geschmack erhält 3 von 3 „Malis“.

Da man Reis nachbekommt und die Vorspeise im Mittagstisch inkludiert ist, wird man auf jeden Fall im „Palast der Winde“ zur Mittagszeit satt. Die Preis/Leistung bewerten wir daher mit ebenfalls 3 von 3 „Malis“.


Test-Bewertung / Gesamturteil: 1
GeschmackISARSPARER_SternISARSPARER_SternISARSPARER_Stern
AuswahlISARSPARER_SternISARSPARER_SternISARSPARER_Stern-Kontur
AtmosphäreISARSPARER_SternISARSPARER_SternISARSPARER_Stern
ServiceISARSPARER_SternISARSPARER_SternISARSPARER_Stern
LageISARSPARER_SternISARSPARER_SternISARSPARER_Stern
Preis-LeistungISARSPARER_SternISARSPARER_SternISARSPARER_Stern

Palast der Winde
Hans-Sachs-Straße 8, 80469 München
Mittagskarte gilt: Montag bis Freitag 11.30 – 14.30 Uhr
Öffnungszeiten: Montag bis Sonntag 11.30 – 14.30 Uh und 17.30 – 23.00 Uhr; Samstag von: 17.30 – 23.00 Uhr
(Stand 03/16 – bitte ggf. Webseite für Änderungen beachten)
www.palastderwinde.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.