Freebie: Exklusive Liste über Preise im DB-Regionalverkehr

ACHTUNG: Die Preise wurden zum Fahrplanwechsel am 10. Dezember 2017 erhöht. Die aktualisierte Liste mit den neuen Preisen findet sich hier.

Nicht nur die Tarifstruktur der MVG erinnert an einen Dschungel. Auch bei den Länder- und Regiotickets der Deutsche Bahn kommen immer mehr hinzu. Für meine „Hausstrecke“ mit dem Donau-Isar-Express von München nach Passau sind bisher folgende relevant: Bayern-Ticket, Bayern-Ticket Nacht und das Donau-Isar-Ticket.

Happy-Hour-Ticket Niederbayern testweise eingeführt
Eine Lokalbahn über den Dächern von Landshut. Im Hintergrund St. Martin, St. Jodok und die Burg Trausnitz. Bis 31. März 2016 gilt zwischen Passau und Landshut das "Happy-Hour-Ticket Niederbayern" (Foto: Copyright Deutsche Bahn AG)

Eine Lokalbahn über den Dächern von Landshut. Im Hintergrund St. Martin, St. Jodok und die Burg Trausnitz. Bis 31. März 2016 gilt zwischen Passau und Landshut das „Happy-Hour-Ticket Niederbayern“ (Foto: © Deutsche Bahn AG)

Bis 31. März 2016 kommt nun auch noch das „Happy-Hour-Ticket Niederbayern“ hinzu. Erstmal testweise, wie mir ein freundlicher Schaffner verraten hat, kann man auf der Strecke zwischen Landshut und Passau ab 18 Uhr für 10 Euro reisen. Für jeden weiteren Reisenden kommen 2 Euro hinzu.

Das Happy-Hour-Ticket ist somit noch günstiger als das Bayern-Ticket-Nacht, gilt aber eben auch nur auf einem ganz kleinen Streckenabschnitt – somit stellt es auch keine Alternative für das Donau-Isar-Ticket dar.

Wir wollten euch trotzdem informiert haben!

Exklusive Liste
Im Tarifdschungel der DB im Regionalverkehr den Überblick bewahren, dabei hilft isarsparer.de (Foto: © Deutsche Bahn AG)

Im Tarifdschungel der DB im Regionalverkehr den Überblick bewahren, dabei hilft isarsparer.de (Foto: © Deutsche Bahn AG)

Doch wie soll man bei all diesen Tickets für den Regionalverkehr der Bahn den Überblick bewahren?

Wir haben euch hier bereits verraten, welches Ticket im Regionalverkehr wann das günstigste ist – sprich wenn ihr mit dem Bummelzug innerhalb Bayerns unterwegs seid.

Exklusiv für unsere Leser hat ISARSPARER Thomas nun unsere Liste als PDF-Freebie gestaltet. Bequem könnt ihr nun den Überblick über die verschiedenen Regionaltickets runterladen, ausdrucken und im Geldbeutel mitnehmen: So müsst ihr nie mehr im Zug den Endpreis für den einzelnen Reisenden ausrechnen! Eine solche Liste findet ihr sonst nirgends im Netz!

Und hier geht’s zum gratis Download

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.