Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lange Nacht der Architektur 2019

Freitag, 18. Januar / 19:00 - Samstag, 19. Januar / 0:00

kostenlos

Anders als zum Beispiel bei der „Langen Nacht der Museen“ braucht man vorab kein extra Ticket zu erwerben, denn die meisten Veranstaltungen der „Langen Nacht der Architektur“ (oder kurz #LNdA) sind gratis.

Diese findet am Freitag, den 18. Januar 2019 bereits zum fünften Mal statt. Organisiert wird die Veranstaltung durch die Messe München, weswegen sie parallel zur Baumesse (BAU 2019) stattfindet.

Es gibt extra geplante Touren, für die man sich entscheiden kann. Sogar die dafür eingerichteten Bus-Shuttle sind kostenlos, für die das „Hop-on-Hop-off“ Prinzip gilt. Nur einige Programmpunkte sind kostenpflichtig (wie zum Beispiel die Auffahrt auf den Olympiaturm), was aber in der jeweiligen Beschreibung vermerkt ist.

Einziger Wermutstropfen: Die geführten Touren, die man über die Homepage der Veranstaltung buchen muss, sind bereits alle ausgebucht. Aber es sollten genug Alternativen im Programm zu finden sein; geworben wird mit mehr als 50 Gebäuden, die währen der „Langen Nacht der Architektur“ besichtigt werden können.

Details

Beginn:
Freitag, 18. Januar / 19:00
Ende:
Samstag, 19. Januar / 0:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,
Website:
https://www.lange-nacht-der-architektur.de/de/index.php