Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Ois Giasing mit Stadtteilführung von ISARSPARER

Samstag, 7. September

kostenlos

Das Stadtteilfest „Ois Giasing“ in Giesing (für alle Nicht-Bayern) ist zum festen Bestandteil der Münchner Kulturszene geworden. Das Programm ist jedes Jahr total bunt: Neben Bands, die auftreten, gibt es rund um die TeLa (Tegernseer Landstraße) Ausstellung und Puppenspiele und und und.

Damit „Ois Giasing“ überhaupt durchgeführt werden kann, braucht es viele freiwillige und ehrenamtliche Helfer. Und weil das Fest gratis ist und es mir in den zurückliegenden Jahren so viel Spaß gemacht hat, meine Hood zu erkunden, habe ich als ISARSPARERIN dieses Jahr selbst einen Programmvorschlag eingereicht.

Am Samstag, den 7. September könnt ihr mit mir Giesing unter dem Aspekt „Kurt Eisner und Giesing“ erkunden. Wir starten an seiner ersten, letzten Ruhestätte am Ostfriedhof und werden am Graffiti von won abc enden (über das ich hier gebloggt habe).

Ich promoviere über die Rezeption des Attentats und arbeite in Passau als Stadtführerin. Ich hoffe, meine Führung wird kurzweilig und ihr seht danach unseren ersten bayerischen Ministerpräsidenten vielleicht mit anderen Augen.

Details

Datum:
Samstag, 7. September
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,
Website:
https://www.oisgiasing.de