Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tag des offenen Denkmals 2018

Sonntag, 9. September 2018

Der Tag des offenen Denkmals findet dieses Jahr am Sonntag, den 9. September 2018 statt – bereits zum 25. Mal. An diesem Tag kann man – neben einigen Museen, die gratis öffnen – auch Denkmäler besichtigen, die sonst nicht zugänglich sind.

Hier geht’s zum Programm in der Stadt München – besonders übersichtlich ist das PDF-Programm. Interessant wird sicher zum Beispiel die Führung durch das Werksviertel. Deswegen dient auch ein Foto davon als Symbolbild für diesen Veranstaltungshinweis. Denn Denkmäler müssen gar nicht immer hunderte von Jahre alt sein und können sich auch wandeln. Das denke ich, zeigt ein Besuch im Werksviertel ganz schön und mit einer Führung wird das noch deutlicher.

Auch im Landkreis sind einige Denkmäler geöffnet, zum Teil ganz klassisch Kirchen. Hier geht’s zum Programm im Landkreis München.

Details

Datum:
Sonntag, 9. September 2018
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Website:
https://www.tag-des-offenen-denkmals.de