Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ois Giasing! Das Giesinger Straßenfest 2018

Samstag, 8. September 2018

kostenlos

Bereits zum dritten Mal findet das Festival „Ois Giasing“ am Samstag, 8. September 2018 an und um der „TeLa“ (Tegernseer Landstraße) statt.

„Ois“ kann man bei diesem Straßenfest durchaus wörtlich nehmen, denn es wird Konzerten von Künstlern unterschiedlicher Stilrichtungen, Ausstellungen, Installationen, Stadtteilführungen, einen internationalen Biergarten, Theater, Workshops und ein Kinderprogramm geben. Auch das kulinarische Angebot kommt dabei nicht zu kurz mit Streetfood-Trucks und einer Craftbeer-Meile.

Als Spielorte sind der Alpen- und der Ella-Lingens-Platz, der Giesinger Grünspitz, die katholische Heilig-Kreuz-Kirche und die evangelische Lutherkirche, das RiffRaff mit der Bühne in der Weinbauernstraße, sowie der Trikont Musikverlag mit eigener Bühne in der Kistlerstraße vorgesehen. Hier geht’s zum Programm als PDF.

Die Eröffnung findet ab 11 Uhr in der Oberen Grasstraße statt, wo bis vergangenes Jahr noch das Uhrmacherhäusl stand, das illegal abgerissen wurde.

Der Eintritt ist frei! Da die Organisation aber großteils ehrenamtlich geschieht und die Künstler zum Teil zu Freundschaftspreisen spielen, kann man sich für „Ois Giasing“ bei einer Crowdfounding-Aktion beteiligen.

Details

Datum:
Samstag, 8. September 2018
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,
Website:
www.oisgiasing.de